Über Südsee Individuell

Wer oder was ist suedsee-individuell.com?

Bula, mein Name ist Astrid Hofmann und ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin eine qualifizierte Suedsee Reisespezialistin für die Inselgruppen Fidschi, Cook Islands, Samoa und Französisch Polynesien und werde von den jeweiligen Touristikverbänden laufend über neue Entwicklungen informiert. Selbstverständlich war ich auch schon persönlich vor Ort, um diese traumhaften Südseeinseln am anderen Ende der Welt selbst zu erkunden.

1997 hatte ich die Gelegenheit, für 1 1/2 Jahre nach Australien zu gehen, um

  • in Sydney und Brisbane Tourismus zu studieren (Abschluss: Diplom in Tourismus, Holmes Colleges, Sydney)
  • praktische Erfahrung in der Reiseindustrie zu sammeln (Thai Airways & LTU, Sydney)
  • den „Aussie life-style“ hautnah zu erleben
  • und dieses Land weiter zu erkunden.

Wieder zurück in Deutschland habe ich für Lufthansa in München und für Gomera Trekking Tours in Nürnberg gearbeitet. Ich konnte jedoch das Fernweh nicht so einfach abschütteln und habe für weitere zwei Semester an der James Cook Universität, Townsville und an der Universität von Newcastle Tourismus studiert.

Im August 2002 startete ich den Australienservice „australien-individuell.com“, der sich in den vergangen Jahren sehr erfolgreich entwickelt hat. Aufgrund dieser positiven Resonanz habe ich mich 2008 entschlossen, diesen Service auch für Neuseeland anzubieten.

Ich hatte schon so viel Gutes über die Fidschi Inseln gehört, dass ich unbedingt einmal selbst hin wollte und 2012 setzte ich dies dann zum ersten Mal in die Tat um und ich war begeistert. Die erste Reise nach Fidschi war viel zu kurz und so bin ich 2013 gleich noch zweimal nach Fidschi gereist um weitere Inseln zu erkunden. Die Gastfreundschaft der Fidschianer ist einfach unbeschreiblich und deshalb und natürlich wegen der Schönheit dieser Trauminseln möchte ich nun helfen diese Destination mit dieser Website etwas bekannter zu machen und Sie hoffentlich von einer Reise nach Fidschi zu überzeugen.

Meine zweite Reise in die Südsee führte mich neben Fidschi noch in das ursprüngliche und sehr tropische Samoa, das mit einer atemberaubenden tropischen Landschaft besticht. Auf meiner Reise konnte ich beide Inseln Samoas ausführlich erkunden und Ihnen dadurch eine gute Kundenberatung anbieten. Mittlerweile hatte ich noch mehrmals Gelegenheit die tollen Menschen auf den  Fidschi Inseln wieder zu besuchen und auch die Cook Islands mit der beeindruckenden Lagune von Aitutaki und der Hauptinsel Rarotonga habe ich bereits ausführlich erkundet.

Aufgrund meiner umfangreichen Reiseerfahrungen und Kenntnissen in diesen Gebieten wurde ich von den jeweiligen Tourismusbehörden zur Reisespezialistin für Australien, Neuseeland, Fiji, Cook Islands, Samoa und Französisch Polynesien ernannt und werde über aktuelle Entwicklungen informiert. Dies hat für Sie den Vorteil dass Sie kompetent beraten werden und viele Tipps für Ihre Reise erhalten können.